Die Stadt Riccione für Ihren Urlaub

vacanze-riccione-lungomare-della-liberta-riccione

Die Stadt Riccione: Urlaub am Meer….

Italien hat eine Menge Urlaubsziele zu bieten, welche auch reich besucht werden. Riccionegehört mit dazu und ist mittlerweile nicht mehr nur das Ferienziel der Prominenten. Direkt an der Adria gelegen, wird Riccione gern als die grüne Perle Italiens genannt.  Das kleine Städtchen, mit gerade mal 34 tausend Einwohnern hat sich inzwischen in einenwunderschönen Touristenort verwandelt, der wahrlich alles bietet, was das Urlauberherz begehrt. Die Stadt Riccione: Urlaub am Meer, weckt zudem auch den Entdeckergeist. Die Stadt und die Umgebung bietet eine menge Geschichte und Kunst, die man gesehen haben sollte.

….Geschichte und Kunst in und um Riccione.

Das Urlaubsstädtchen bietet nicht nur über 300 Bars und sage und schreibe 1500 Geschäfte sondern auch eine Menge Geschichte.  So besteht die alte Stadt aus vielen antiken bauten, welche viele Jahrzehnte oder gar Jahrhunderte alt sind.  Entlang der Hauptstraße findet man neben Gebäuden wie der Villa Mussolini, einem Gebäude aus dem dreißigern, welches inzwischen zu einem Museum umgebaut wurden, auch das Castello degli Agolanti. Dieses Gebäude stammt aus dem 13. Jahrhundert und ist heute immer noch in einem sehr guten Zustand und kann regelmäßig besichtigt werden.

Kultur und Party

Neben der Geschichte und Kunst, kann man in Riccione noch einige andere Dinge entdecken, so bieten viele der Restaurants echte italienische und einheimische Küche, bestehen aus Pasta, erlesenen Weinen und vielen Leckereien die man so nur hier bekommt.  Aber auch Partyleute kommen in der Stadt auf ihre Kosten.  So gibt es mehr als 10 Clubs und, welche besonders die Nacht zum Tage machen. Selbst die Hotels richten sich nach Wunsch und Vorlieben der Gäste.  Die Stadt Riccione bietet für alle etwas.

Mehr Informationen anfordern:

Alle Angebote

Lezte Angebote

Es tut uns leid, es gibt keine aktiven Angebote im Moment.

Folgen Sie uns auf Facebook: